Medical Park Am Kirschbaumhügel Bad Wiessee

Fritz Wepper zu Gast bei Medical Park

Seit über 20 Jahren erholt sich der beliebte Schauspieler Fritz Wepper den Medical Park Am Kirschbaumhügel in Bad Wiessee. Hier fühlt er sich gut aufgehoben, um wieder auf die Beine zu kommen. Denn nur fit kann er auch weiterhin vor der Kamera stehen - zur Freude seiner Fans.

Seit über 20 Jahren
in den besten Reha-Händen

Fritz Wepper zählt zu Deutschlands beliebtesten Schauspielern. Der 78-Jährige ist bekannt für seine Rollen in „Derrick“ und „Der Kommissar“. Seit 2002 ist er fast wöchentlich in der ARD Serie „Um Himmels Willen“ zu sehen. Im Herbst 2019 wurde er gemeinsam mit seinem Bruder Elmar Wepper mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk vom Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet.  Diese Auszeichnung war ein echtes Highlight für den Münchner, der seit seinem 11. Lebensjahr auf der Bühne und vor der Kamera steht. Denn zum ersten Mal überhaupt wurden zwei Brüder mit dem Bayerischen Filmpreis geehrt.

Doch nach verschiedenen Herz- und Hüft-OPs und einer Blutvergiftung muss der Schauspieler zunehmend auf seine Gesundheit achten. Daher meditiert er nicht nur, sondern ist seit 20 Jahren regelmäßig zu Gast im Medical Park Bad Wiessee Am Kirschbaumhügel. Hier fühlt er sich bestens betreut - egal ob von den Ärzten rund um Prof. (DHfPG) Dr. Thomas Wessinghage , Therapeuten, Pflegern oder dem Housekeeping. „Diese emphatische Atmosphäre macht Medical Park für mich aus.“, so Fritz Wepper bei seinem letzten Besuch. Das ganze Team kümmere sich mit Freude und Überzeugung um die Patienten. Genau das stärke nicht nur körperlich, sondern auch psychosomatisch.

 

Fritz Wepper  ©DasErste / Barbara Bauriedl
MTT Medical Park Am Kirschbaumhügel
Medical Park Am Kirschbaumhügel
Medical Park Am Kirschbaumhügel

Um auch weiterhin aktiv vor der Kamera stehen zu können, arbeitete Fritz Wepper in seiner letzten Reha besonders an seiner Muskulatur. Die Grundsubstanz sei zwar sehr gut, sagten ihm die Therapeuten, doch um wieder richtig auf die Beine zu kommen, kommt es auf die Detailarbeit an. Bei Medical Park ist er dafür in den richtigen Händen.

Wenn der Vollblut-Schauspieler nicht vor der Kamera steht, spielt er Golf, geht Fischen, Tauchen oder Skifahren. Doch sein Lebenselixier ist und bleibt sein Beruf: „Es macht mir Freude und ich arbeite gerne mit meinen Kollegen zusammen.“. Schon im Frühjahr gehen die Dreharbeiten für „Um Himmels Willen“ weiter. Ob andere Projekte folgen, wollte Fritz Wepper noch nicht verraten. Denn er rede nicht gerne über „ungelegte Eier“.

 

Viele weitere Einblicke aus dem Klinik-Alltag sowie zahlreiche Daten und Fakten finden Sie im Medical Park Qualitätsbericht.