Frucht Smoothie

Rezept: Frucht-Smoothie
erfrischend und gesund

Es ist gar nicht so schwer, der Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zu folgen, jeden Tag ausreichend Obst und Gemüse zu sich zu nehmen. Schnell zubereitet trägt beispielsweise ein leckerer Frucht-Smoothie zu einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung bei.

Unser Frucht-Smoothie:
Ein Obstkorb To Go

Alles, was schmeckt, ist erlaubt

Smoothies sind mehr als ein Geheimtipp: Die leckeren Mixgetränke, deren Hauptbestandteil aus püriertem Obst oder Gemüse besteht, findet man mittlerweile in den Kühlregalen von fast allen Supermärkten. In diesen Produkten steckt allerdings häufig viel Zucker. Ein prüfender Blick auf die Nährwerttabelle lohnt sich an dieser Stelle auf jeden Fall. Wer ganz sicher sein möchte, dass nur gesunde Zutaten im Smoothie stecken, der macht ihn ganz einfach selbst – mit unserem Rezept für einen Frucht-Smoothie ist das auch ganz einfach.

Smoothies mit Obst sind aus gutem Grund so beliebt: Ganz nebenbei decken sie unseren täglichen Nährstoffbedarf und schmecken auch noch richtig lecker. Ob Melone, Äpfel, Orangen, Kiwi oder Mango: Was in den Mixer kommt, entscheidet allein der eigene Geschmack. Als Basis sollte eine Banane aber nicht fehlen: Aufgrund ihres milden Geschmacks passt sie zu fast allen Zutaten gut dazu. Außerdem sorgt sie für eine cremige Konsistenz – da kann man sogar auf die Zugabe von Joghurt oder Milch verzichten.

Gesunde Zutaten
für den Frucht-Smoothie

Das kommt alles rein

Zutaten für 6 Gläser

  • 5 Stücke Obst nach Wahl (mindestens 1 Banane)
  • 300 g Naturjoghurt
  • Zitronensaft
  • nach Belieben etwas Zimt

Zubereitung
des Frucht-Smoothies

So funktioniert’s

  1. Das Obst waschen und klein schneiden. Legen Sie für die Deko ein paar Obststücke beiseite.
  2. Alle Zutaten mit dem Mixer pürieren.
  3. Smoothie in Gläser abfüllen, dekorieren und kurz in den Kühlschrank stellen – oder am besten gleich genießen!

Nährwertangaben pro Portion:

Kcal: 138
Fett: 3 g
Eiweiß: 3 g
Kohlenhydrate: 24 g

Das könnte Sie
auch interessieren